SPD Ortsverein Weibern
 

News

Neues aus unserem Verein


Landratswahl im Kreis Ahrweiler - SPD Weibern unterstützt die Kandidatur von Christoph Schmitt

Als parteiübergreifender Kandidat wird Christoph Schmitt aus Niederzissen bei der Landratswahl kandidieren. "Ich will den Wiederaufbau des Kreises in den kommenden Jahren gestalten. Wir brauchen jetzt einen politischen Neuanfang. Dies kann nur gemeinsam gelingen, wenn alle konstruktiven Kräfte im Kreis gewonnen werden können. Daher trete ich als überparteilicher Kandidat an“, so Christoph Schmitt.

Ausschlaggebend für diesen Schritt ist für den bisherigen Vorsitzenden der SPD Kreistagsfraktion der wachsende Zuspruch aus anderen Parteien bzw. Fraktionen, der Verwaltung und vor allem der Bürgerschaft im Landkreis.

Neben der Bewältigung der Flutkatastrophe sieht Christoph Schmitt die Hauptaufgabe des künftigen Landrates darin, den gesamten Kreis Ahrweiler für die Zukunft familienfreundlich, nachhaltig und wirtschaftlich stark zu machen: „Ich habe die Kraft und den Mut, diese Aufgaben gemeinsam mit allen konstruktiven Kräften im Kreis anzugehen."

Christoph Schmitt ist 35 Jahre alt, verheiratet und arbeitet als Diplom-Finanzwirt(FH) beim Bundeszentralamt für Steuern in Bonn. Seit 2009 ist er Mitglied des Kreistags Ahrweiler und seit 2017 Fraktionsvorsitzender der SPD Kreistagsfraktion.

Mehr Informationen zu Christoph Schmitt und seiner Kandidatur finden Sie unter: www.neustart-aw.de




Hilfe rund um Covid-19

Es gibt viel Hilfe und Unterstützung in der aktuellen Lage. Auf der Übersichtsseite der SPD lotsen wir Dich zur passenden Information u.a. in den Bereichen:

  • Gesundheit
  • Arbeit und Wirtschaft
  • Eltern
  • Mieter*innen

https://www.spd.de/aktuelles/corona/hilfsangebote





Ergebnis der Wahl des Gemeinderats

Die SPD erzielt mit ihrer offenen Liste 19,3% der Stimmen und zieht somit mit drei Personen in den Gemeinderat ein. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Vertrauen!
Genauere Informationen: VG Brohltal












50 Jahre sozialdemokratische Politik in Weibern

Danke an alle die dieses Jubiläum am 12. Mai 2019 mit uns gefeiert haben und an Markus Hilger als Fotograf!
Während der Veranstaltung wurden langjährige Mitglieder geehrt und es wurde ein Rückblick auf 50 Jahre SPD Weibern gegeben.